Mitgliedervorteile

Liebe Mitglieder des Altenburgvereins,

vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft im Altenburgverein.

Als Mitglied sind sie sozusagen Miteigentümer der Altenburg. Seit 1818, als sich der Verein gegründet hat, sind es sie und viele andere Bürger aus Bamberg, der Umgebung und der ganzen Welt, die mit ihrem Beitrag dem Erhalt und Unterhalt der Burg Unterstützung geben.

So konnte zum Beispiel in unserer über 200-jährigen Vereinsgeschichte auch durch ihre Beiträge und Spenden das große Projekt zur Sanierung der Altenburg im Jahr 1997 gestartet werden. Hier wurden ca. 3 Millionen Euro in die Burg investiert – und dies alles ohne einen Euro Kredit – Vergelt’s Gott allen Freunden der Burg.

Sicherlich geht es ihnen ähnlich: Wenn man aus dem Urlaub zurück nach Bamberg kommt und die Altenburg erblickt, dann weiß man, dass man wieder in der Heimat ist.

Für unsere Mitglieder bieten wir während des Jahresverlaufes unterschiedliche Veranstaltungen um sie auf der Burg begrüßen zu können und ihnen ein paar unvergessliche Stunden in historischer Stätte zu ermöglichen.

Gerne laden wir sie zu einem Spaziergang auf ihre Burg ein. Egal von welcher Seite sie sich zur Burg hinauf begeben, sie werden immer neue Eindrücke erleben und auf der Burg dann mit einem herrlichen Ausblick auf die Stadt und das fränkische Land belohnt.

Herzlichen Dank für ihre Mitgliedschaft und Treue zur Altenburg